Von Chalki nach Tilos mit der Dodekanisos Express

Nachdem wir schon einige Zeit auf der Insel Rhodos und anschließend auf der Insel Chalki verbracht haben, sind wir mit der Dodekanisos Seaways von Chalki nach Tilos weitergefahren. Gebucht haben wir, genauso wie auch schon bei der Fahrt von Rhodos nach Chalki, online auf der Website von Dodekanisos Seaways. Dies geht ziemlich unkompliziert und das Ticket erhaltet ihr außerdem sofort auf euer Handy. Ihr könnt die Tickets aber auch weiterhin im Reisebüro auf der Insel Chalki kaufen.

Einige Impressionen von unserer Überfahrt.  

Mit den Katamaranen der Dodekanisos Seaways dauert die Überfahrt von Chalki nach Tilos etwa 40 Minuten.

Der Katamaran hat 337 Sitzplätze im Innenbereich und ein Außendeck im hinteren Bereich der Fähre mit knapp einhundert Sitzplätzen, sowie ein Deck für 6 Fahrzeuge. Hier werden auch die Koffer und Taschen der Passagiere gelagert.

Nach einer Weile entfernt sich die Fähre von der Küste der Insel Chalki und fährt an kleinen Inseln vorbei, bevor schließlich der Hafen von Livadia auf der Insel Tilos in Sicht kommt.

Hallo Tilos, wir sind wieder da – endlich!   Γεια σας Τήλος, επιστρέψαμε – επιτέλους!


Hier ist der Beitrag über die Fahrt mit der Fähre Dodekanisos Express leider zu Ende. Wie hat er euch gefallen? Vermisst ihr etwas? Auf eure Kommentare sind wir gespannt, was gefällt euch persönlich besonders gut?

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert