Mit der Fähre von Rhodos nach Chalki

Ihr könnt mit der Fähre von Rhodos Stadt (zweimal wöchentlich), oder von Kamiros Skala (täglich) nach Chalki übersetzen.

Da wir schon einige Zeit auf Rhodos verbracht haben, sind wir mit der Dodekanisos Seaways von Rhodos Stadt nach Chalki gefahren. Gebucht haben wir dieses Mal online auf der Website von Dodekanisos Seaways, was ziemlich unkompliziert und schnell geht. Ihr könnt die Tickets aber auch in fast jedem Reisebüro auf Rhodos oder am Ticketschalter im Hafen von Rhodos Stadt kaufen.

Hier ein paar Impressionen unserer Überfahrt von Rhodos nach Chalki 

Die Überfahrt von Rhodos zur Insel Chalki wird vom Dodekanisos Katamaran Pride durchgeführt und dauert etwa 70 Minuten.

Der Katamaran hat 214 Sitzplätze im Innenbereich und ein kleines Außendeck im hinteren Bereich mit 66 Sitzplätzen, sowie ein Deck für 9 Autos. Hier werden auch die Koffer und Taschen der Passagiere, Lebensmittel und andere Waren für die Auslieferung auf den anderen Inseln, die angefahren werden, gelagert.

Die sechsundsechzig Sitzgelegenheiten auf dem Oberdeck im Freien erlauben einen schönen Blick auf Rhodos Stadt und die Westküste von Rhodos.

Nach einer Weile entfernt sich die Fähre von der rhodischen Küste und fährt an der unbewohnten Insel Alimia und einigen anderen, kleinen Inseln vorbei. Nach kurzer Zeit kommt schon die Insel Chalki in Sicht.

Schon von der Fähre aus wirkt Emporio wunderschön und farbenfroh.

Hallo Chalki wir sind wieder da – endlich!   Γεια σας Χάλκη, επιστρέψαμε – επιτέλους!


Hier ist der Beitrag über die Fahrt mit der Fähre Dodekanisos Pride leider zu Ende. Wie hat er euch gefallen? Vermisst ihr etwas? Auf eure Kommentare sind wir gespannt, was gefällt euch persönlich besonders gut?

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert