Willkommen

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist’s: Reise, reise!“
(Wilhelm Busch)

Wie so viele, sind wir vom Reisefieber befallen.

 Stefan und Elke on Tour –

 erzählt von unseren Reisen, Wanderungen, Begebenheiten und so vieles mehr.

Wir sind wieder unterwegs.


Reisemeditation

In ferne Welten möchte ich entfliehen,
Auf Reisen gehen, das Abenteuer spüren,
Die Koffer packen, den Alltag hinter mir lassen,
Die Welt erkunden, neue Wege erspüren.

Die Straßen locken, die Pfade verführen,
Die Sehnsucht nach Freiheit lässt mich nicht ruhen,
Ich folge dem Ruf der unbekannten Orte,
Die mich mit ihrer Schönheit berühren.

Die Reise beginnt, der Wind weht mir ins Gesicht,
Ich atme tief ein, spüre das Leben in mir,
Die Landschaften ziehen vorbei wie ein Film,
Ich bin ein Teil von etwas Größerem hier.

Die Menschen, die ich treffe, sind wie Geschichten,
Jeder hat seine eigene Melodie,
Ich lausche ihren Worten, ihren Träumen,
Und finde mich selbst in ihrer Harmonie.

Die Sprachen, die ich höre, sind wie Musik,
Sie klingen fremd und doch so vertraut,
Sie öffnen Türen zu neuen Horizonten,
Und lassen mich in andere Welten schauen.

Die Gerüche, die ich wahrnehme, sind wie Erinnerungen,
Sie wecken Bilder längst vergangener Tage,
Ich tauche ein in fremde Küchen und Gewürze,
Und lasse mich von neuen Aromen träumen.

Die Reise verändert mich, sie macht mich reicher,
An Erfahrungen, an Erlebnissen, an Glück,
Sie öffnet mein Herz für das Unbekannte,
Und lässt mich wachsen, Stück für Stück.

Doch irgendwann kehre ich zurück,
Mit neuen Augen und einem weiten Blick,
Die Reise mag vorbei sein, doch in mir bleibt,
Die Sehnsucht nach dem nächsten Abenteuer, dem nächsten Schritt.

©Cornelia Sonne

Das Gedicht ist von einer lieben Freundin, die uns freundlicherweise die Veröffentlichung auf unserer Homepage gestattet hat.

Vielen Dank liebe Cornelia!

Noch mehr Gedichte von Cornelia gibt es hier:

https://www.instagram.com/corneliasonne/

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. Moritz König

    Hallo Herr Schüller,

    ich wollte auf diese Weise noch vielen Dank für die hervorragende berufliche Zusammenarbeit sagen, da ich Sie heute leider nicht mehr ans Telefon bekommen habe.
    Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue „Freizeitleben“ :-).
    Wie ich sehe haben Sie hier doch schon einige Pläne.

    Vielleicht begegnet man sich ja malwieder.

    Viele Grüße

  2. Jens-Uwe Starke

    „Hilfe“, könnt ihr mir bitte helfen? Ich möchte nächstes Jahr im Oktober von Kreta nach Itaka einen Ausflug machen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Es könnten da nämlich auch noch zwei Kinder dabei sein. Das weiß ich aber jetzt noch nicht!

    • Hallo Jens-Uwe,

      ein „Ausflug“ von Kreta nach Ithaka ist etwas Größeres und erfordert ein gehöriges Maß an Organisation. Wie du wahrscheinlich weißt, musst du zuerst mit der Fähre von Chania nach Piräus. Dann geht es mit dem Auto weiter nach Astakos und dort auf die Fähre nach Ithaka. Wann die Fahrpläne für die Fähren im Oktober veröffentlicht werden steht in den Sternen und hängt von der Reederei ab.
      Tipp: Die Fähren in Griechenland haben häufig Verspätung oder fallen bei starkem Wind auch mal ganz aus, deshalb ausreichend Puffer einplanen!

      Liebe Grüße von Stefan und Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert